Vier neue Jungbürger

Di, 04. Sep. 2018

Am Freitagabend fand die Jungbürgerfeier statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Feier für die 18-Jährigen der Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf gemeinsam organisiert. Nach einer kurzen Festansprache begann der Apéro auf dem Pausenplatz der Schulanlage Eggen in Meisterschwanden. Dabei richteten die jeweiligen Behördenvertreter einige Worte an die jungen Erwachsenen.

Anschliessend konnte die Region Oberes Seetal an Bord der neuen MS Delphin von einer anderen Perspektive erlebt werden. Bei einem Nachtessen und einem Dessertbuffet wurden die neuen Stimmbürger verköstigt und auf den «Ernst des Lebens» vorbereitet. Dabei fanden angeregte und humorvolle Gespräche zwischen den Behördenmitgliedern und den Jungbürgern statt. In Bettwil erreichen in diesem Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander Nahrung produzieren

Besuch im «Freistilgarten» und im «Zuekunftsgarte»

Die erste Saison der zwei naturnahen Gemeinschaftsgärten ist gelungen. Diese sind seit dem letzten Frühling mit zwei Leitgedanken entstanden: Formen des Zusammenseins zu finden und nachhaltige Nahrung zu produzieren. Vereinsgründung war am 1. August.

Bernadette Oswald

Ein «Gartenworktag» ist angesagt und nach und nach versammeln sich einige der aktuell 26 Mitglieder im «Freistilgarten»...