Perlen der sakralen Musik

Di, 25. Sep. 2018

Konzert vom Cäcilienchor Villmergen

Der Cäcilienchor Villmergen probt zurzeit intensiv für das gemeinsame Konzert mit dem Kirchenchor Bremgarten vom Samstag, 20. Oktober, der sein 150-Jahr-Jubiläum feiert. Stattfinden wird das Konzert in der St.-Peter-und-Paul-Kirche in Villmergen.

Zum zweiten Mal soll ein Projekt gemeinsam realisiert werden. Und so werden am Samstag, 20. Oktober, um 18 Uhr folgende Perlen der sakralen Musik in der Pfarrkirche St. Peter und Paul dargeboten: Franz Schuberts Messe in B-Dur, Joseph Haydns Te Deum und Salve Regina. Unterstützt wird der etwa sechzigköpfige Gesamtchor von vier hochkarätigen Solisten und einem professionellen Orchester. Die Leitung teilen sich die beiden Dirigenten Christian Alpiger aus Bremgarten und der Villmerger Kirchenmusiker Stephan…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Oscar» für Leo Gesess

Widen hat einen «Oscar»-Gewinner. Zwar keinen Filmschaffenden, aber einen Fotografen. Leo Gesess gewinnt in Dubai zum zweiten Mal den «Oscar für visuelle Kunst» in der Kategorie Fotografie. «Ich fotografiere nicht; ich setze Bilder in Geschichten um», sagt Gesess.