Operation am offenen Herzen

Fr, 14. Sep. 2018

In Muri haben die Bauarbeiten für die Sanierung des Zentrumskreisels begonnen

Am Montag fuhr der Bagger auf. Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten am Kreiselauge und an den Mittelinseln der Fussgängerstreifen weit fortgeschritten. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst flüssig gehalten. Ende September folgen gut zwei Tage Vollsperrung.

Annemarie Keusch

Die vier grössten Strassen im Murianer Gemeindegebiet laufen hier zusammen. Es ist quasi das Herz des Murianer Verkehrskonzepts. Und dieses geriet in der Vergangenheit immer wieder ins Stocken. Zu den Stosszeiten prägten stehende Autos das Ortsbild. Kurzfristig wird dies nun noch schlimmer, um langfristig Verbesserung zu bringen. Um bis zu 15 Prozent soll die Leistung des Kreisels nach der Sanierung erhöht sein. Dann, wenn aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fällen der Bäume beim Bahnhof

Muri

Am Dienstag, 20. November, werden die Bäume beim direkten Zugang vom Nordklosterrain zum Bahnhof gefällt. Bei schlechtem Wetter verschiebt sich die Fällaktion jeweils um einen Tag. Während dieser Zeit wird eine Umleitung zum Bahnhof für alle Verkehrsteilnehmer und Fussgänger signalisiert. Die Arbeiten dauern einen Tag.