Operation am offenen Herzen

Fr, 14. Sep. 2018

In Muri haben die Bauarbeiten für die Sanierung des Zentrumskreisels begonnen

Am Montag fuhr der Bagger auf. Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten am Kreiselauge und an den Mittelinseln der Fussgängerstreifen weit fortgeschritten. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst flüssig gehalten. Ende September folgen gut zwei Tage Vollsperrung.

Annemarie Keusch

Die vier grössten Strassen im Murianer Gemeindegebiet laufen hier zusammen. Es ist quasi das Herz des Murianer Verkehrskonzepts. Und dieses geriet in der Vergangenheit immer wieder ins Stocken. Zu den Stosszeiten prägten stehende Autos das Ortsbild. Kurzfristig wird dies nun noch schlimmer, um langfristig Verbesserung zu bringen. Um bis zu 15 Prozent soll die Leistung des Kreisels nach der Sanierung erhöht sein. Dann, wenn aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Velo in den Europapark

Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

Chantal Gisler

Acht Jugendliche, drei Lehrer und eine Mission: 215,5 Kilometer in zwei Tagen zurücklegen. Mit dem Velo. «Und nein, keiner hatte ein Elektrovelo», nimmt Janik Bättig vorweg. Mitschüler L...