Neues Quartier entsteht

Fr, 14. Sep. 2018

Widen: Mitwirkungsverfahren zum Gestaltungsplan «Zentrum Widen» ist angelaufen

Gut achtzig Leute wollten wissen, wie das Land zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse überbaut werden könnte. Platz hat es für rund 75 Wohnungen und Gewerbe. Bis 9. Oktober kann jeder Einwohner Vorschläge einbringen.

Erika Obrist

12 508 Quadratmeter gross ist das Bauland zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse schräg gegenüber dem Gemeindehaus. Die drei Grundeigentümer, darunter auch die Einwohnergemeinde Widen, haben sich zusammengetan für die Entwicklung und Erschliessung des «Zentrums Widen». Sie liessen auf ihre Kosten auch einen Gestaltungsplan erarbeiten, der am letzten Montag samt Richtprojekt vorgestellt wurde. Das Interesse war gross: An die achtzig Frauen und Männer waren ins Vereinslokal…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Standortmarketing ist ein tägliches Geschäft. So wie der Kampf um Aufmerksamkeit. Betreffend Standortmarketing hört man von der Gemeinde Wohlen allerdings nicht mehr allzu viel. Da geht beispielsweise aktuell das Strohmuseum im Park schon viel gezielter, effektiver und volksnah an das Thema ran. Das Strohmuseum im Park ist nämlich einer der 40 unvergesslichen Sommertipps. Vor allem für die Macher des Migros-Magazins. Im Migros-Extraheft heisst es so treffend: «Vo...