Neues Quartier entsteht

Fr, 14. Sep. 2018

Widen: Mitwirkungsverfahren zum Gestaltungsplan «Zentrum Widen» ist angelaufen

Gut achtzig Leute wollten wissen, wie das Land zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse überbaut werden könnte. Platz hat es für rund 75 Wohnungen und Gewerbe. Bis 9. Oktober kann jeder Einwohner Vorschläge einbringen.

Erika Obrist

12 508 Quadratmeter gross ist das Bauland zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse schräg gegenüber dem Gemeindehaus. Die drei Grundeigentümer, darunter auch die Einwohnergemeinde Widen, haben sich zusammengetan für die Entwicklung und Erschliessung des «Zentrums Widen». Sie liessen auf ihre Kosten auch einen Gestaltungsplan erarbeiten, der am letzten Montag samt Richtprojekt vorgestellt wurde. Das Interesse war gross: An die achtzig Frauen und Männer waren ins Vereinslokal…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...