Neues Quartier entsteht

Fr, 14. Sep. 2018

Widen: Mitwirkungsverfahren zum Gestaltungsplan «Zentrum Widen» ist angelaufen

Gut achtzig Leute wollten wissen, wie das Land zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse überbaut werden könnte. Platz hat es für rund 75 Wohnungen und Gewerbe. Bis 9. Oktober kann jeder Einwohner Vorschläge einbringen.

Erika Obrist

12 508 Quadratmeter gross ist das Bauland zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse schräg gegenüber dem Gemeindehaus. Die drei Grundeigentümer, darunter auch die Einwohnergemeinde Widen, haben sich zusammengetan für die Entwicklung und Erschliessung des «Zentrums Widen». Sie liessen auf ihre Kosten auch einen Gestaltungsplan erarbeiten, der am letzten Montag samt Richtprojekt vorgestellt wurde. Das Interesse war gross: An die achtzig Frauen und Männer waren ins Vereinslokal…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Investitionsboom von 140 Millionen

Gemeinderat präsentiert den neuen Finanzplan 2020–2029

Wohlen muss kräftig in seine Infrastruktur investieren. Damit wird auf Vernachlässigungen aus der Vergangenheit reagiert. Die beiden grössten Brocken sind die Bildung und der Verkehr.

Daniel Marti

Die riesigen Zahlen, die im neuen Finanzplan präsentiert werden, sind keine Überraschungen. Es ist seit Jahren bekannt, dass die Gemeinde Wohlen in den nächsten zehn Jahren mit Investitionen von deutl...