Musikalische Zeitreise

Fr, 14. Sep. 2018

Berikon: Konzert im Bürgisserhus

Am Samstag, 22. September, gibt die Pianistin Els Biesemans um 20 Uhr im Bürgisserhus ein Konzert. Sie spielt Werke von Beethoven, Mozart, Sterkel und Clementi auf dem Hammerklavier.

Mozart und Beethoven auf einem Instrument, so wie die Komponisten es selber gehört haben – eine musikalische Zeitreise. Musik auf Originalinstrumenten zu hören, ist schon wegen der komplett anderen Bauart der Instrumente ein besonderes Klangerlebnis. Die sogenannten Hammerflügel klingen lebendig, sehr direkt und knusprig. Die Klavierhämmer sind mit Leder bezogen – dadurch bleiben die einzelnen Stimmen immer deutlich hörbar. Els Biesemans (geboren 1978) studierte Klavier, Orgel und Kammermusik in Löwen (Belgien) und Basel. Die vielfache Preisträgerin ist in Alter Musik auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ganz schön schnell

Chregi Hansen, Redaktor.

Ich wohne in einer Tempo-30-Zone. Und ich muss gestehen: Ich bin ein Fan davon. Warum muss immer alles so schnell sein? Auch gemütlich kommt man von A nach B. Ich bin sowieso am liebsten mit dem Velo oder sogar zu Fuss unterwegs. Ich brauche also kein Tempo 30, mir reicht T…