Mietzins und Eigenmietwert

Fr, 07. Sep. 2018

Die drei Gruppen (Mieter, Vermieter und Eigentümer) vertreten in der Politik logischerweise sehr unterschiedliche Interessen. Eine finanziell starke Minderheit mit sehr grossem Immobilienbesitz (Pensionskassen, Versicherungen, Finanzinstitute) mit entsprechend vielen Lobbyisten macht nun wieder auf sich aufmerksam. Die sehr wahrscheinlich aus diesem Kreise neu eingereichten Vorschläge betreffend Revision «Schweizer Mietrecht» erachte ich als sehr geeignet, generell negative Reaktionen seitens der Mieterorganisationen herauszufordern. Dass die Schweizer Bevölkerung immer noch zur Mehrheit aus Mietern besteht, muss bei politischen Vorschlägen berücksichtigt werden, sofern man keine Niederlage provozieren will.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik, verbunden mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonende für «Lunki»-Frauen

Volleyball, 1. Liga, Frauen: Lugano II – Lunkh. 3:2

Im letzten Spiel der Saison zeigten die Frauen des TV Lunkhofen eine kämpferische Leistung und brachten einen Punkt aus dem Tessin nach Hause. Somit beenden die Kellerämterinnen die Saison auf dem 5. Platz.

Wie so oft in dieser Saison kämpften sich die Frauen des TV Lunkhofen bis in den fünften Satz, um sich doch noch knapp geschlagen zu geben. Der eine Punkt darf dennoch etwas gefeiert werden, denn das Spiel gege...