Lachen, schwitzen, siegen

Fr, 21. Sep. 2018

Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt und Anglikon

Auf der Anlage in den Niedermatten fand der alljährliche Sporttag statt. Rund 245 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil.

Es ging schon früh los. Obwohl alle noch skeptisch gegen den bewölkten Himmel schauten, starteten die 5.- und 6.-Klässler bereits um 7.40 Uhr mit dem Aufwärmen. Danach wurden die leichtathletischen Disziplinen absolviert. Diese bestanden aus Weitsprung, Ballwurf, 60-Meter-Lauf und dem Geländelauf. Um 9.40 Uhr stiessen die 3.- und 4.-Klässler dazu. Da nicht alle 245 Kinder die Disziplinen gleichzeitig durchlaufen konnten, wurden parallel noch Spiele durchgeführt. So traten die Drittklässler im Schlumpfball und die Viertklässler im Unihockey gegeneinander an. Die Fünftklässler konnten ein Handballtraining besuchen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich applaudiere für Wohlen»

Handball: Die beiden Präsidenten Giorgio Behr und Martin Laubacher

Giorgio Behr ist ein intelligenter und erfolgreicher Mann. Der Präsident der Kadetten Schaffhausen sah ein «herrliches Spiel». Am Matchtag besuchte er seine Firma «Behr Bircher Cellpack» in Villmergen und kündigt an, den Standort zu verstärken.

«Giorgio Behr ist ein Schweizer Unternehmer, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Universitätsprofessor.» Der Wikipedia-Eint...