Hemmungen abbauen

Fr, 21. Sep. 2018

33 Schüler nehmen an «Berufe Kelleramt» teil

Gestern Donnerstag und heute Freitag schnuppern alle 2.-Klass-Sekundarschüler der Kreisschule Kelleramt in 20 Betrieben. Davon profitieren die Jugendlichen und die Firmen.

Roger Wetli

«Ich mag skizzieren und zeichnen, deshalb habe ich mich bei M+P Team Architekten AG in Jonen eingetragen», erklärt die Sekundarschülerin Marija Gura. Etwas schüchtern hört sie den Erklärungen von Benito Palanza zu. Dieser zeigt ihr am Computer, wie heute Pläne gezeichnet werden. «Seit fünf Jahren haben wir ein Programm, mit dem wir alle Pläne automatisch in 3D darstellen können.» Palanza erklärt aber nicht nur, sondern lässt die Schülerin auch einen eigenen Wohnstock mit Wänden, Türen, Fenstern, Tischen und Stühlen skizzieren. Geschickt nutzt Marija Gura die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter Sportler des Jahres

Das Rennen ist eröffnet. Wer wird Nachfolger von Kevin Huser? Der Sportler des Jahres 2018 wird gesucht. Mit dabei: fünf Männer und drei Frauen, insgesamt acht unglaubliche Athleten, die ein starkes Jahr hinter sich haben. Abstimmen kann man unter https://bbawa.ch/sportler/index.php