Hauptprobe im Freiamt

Fr, 28. Sep. 2018

Brass Band Berner Oberland ist Contest-Sieger

Nach 14-jähriger Anlaufzeit gelang es der Brass Band Berner  Oberland am 29. Swiss Open Contest in Luzern, endlich den Sieg zu erreichen.

Auch wenn äussert knapp – die welsche Brass Band «13 Etoiles» konnte dank der besseren Punktzahl im Pflichtstück besiegt werden – kam die Brass Band Berner Oberland zum Grosserfolg. Dass die Band in guter Form ist, zeichnete sich bereits am Vorbereitungskonzert in der Bannegghalle von Waltenschwil ab. Ihre derzeit ausgezeichnete Form reichte auch aus, um zudem den Spezialpreis für den am besten gespielten Contest-Marsch zu gewinnen.

Auch die Brass Band Luzern Land konnte sich am Contest der besten Brass Bands behaupten und erreichte mit dem sechsten Rang einen guten Mittelfeldplatz, während die Oberaargauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kicken mit den Grossen

1. Juniorencamp des FC Tägerig

Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder, ausgerüstet mit einem neuen Fussballtrikot, auf dem Hauptplatz in Tägerig. Unter der Leitung der drei Trainer Ralf Lawinger, Michael Huser und Simon Flückiger standen drei intensive Trainingst...