Grosses, romantisches Chorwerk

Fr, 07. Sep. 2018

Bettagskonzert des Singkonvents Freiamt in der Klosterkirche

Zum Bettag lädt der Singkonvent Muri zu zwei Konzerten in der Klosterkirche Muri ein. Auf dem Programm steht das «Stabat Mater» von Antonín Dvorák. Am Samstag, 15. September, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr kann man sich der Musik hingeben.

Seit 30 Jahren steht der Singkonvent Freiamt unter der Leitung von David Schneider. Mit dem «Stabat Mater», einem eindrücklichen Werk, das er bereits einmal mit dem Singkonvent aufgeführt hat, wird der charmante, ursprünglich aus Israel stammende Dirigent das letzte Mal den Stab vor dem Singkonvent Freiamt schwingen.

Nach 30 Jahren übergibt David Schneider diesen Chor in jüngere Hände und setzt gleichzeitig mit den Bettagskonzerten einen glanzvollen Schlusspunkt. In der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mega-Zoff in Dintikon

Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des Schulalltags wie Gruppendruck, Zusammenhalt und das Erwachsenwerden.

Bereits nach den Frühlingsferien machten sich die beiden Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen a...