Grosses, romantisches Chorwerk

Fr, 07. Sep. 2018

Bettagskonzert des Singkonvents Freiamt in der Klosterkirche

Zum Bettag lädt der Singkonvent Muri zu zwei Konzerten in der Klosterkirche Muri ein. Auf dem Programm steht das «Stabat Mater» von Antonín Dvorák. Am Samstag, 15. September, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr kann man sich der Musik hingeben.

Seit 30 Jahren steht der Singkonvent Freiamt unter der Leitung von David Schneider. Mit dem «Stabat Mater», einem eindrücklichen Werk, das er bereits einmal mit dem Singkonvent aufgeführt hat, wird der charmante, ursprünglich aus Israel stammende Dirigent das letzte Mal den Stab vor dem Singkonvent Freiamt schwingen.

Nach 30 Jahren übergibt David Schneider diesen Chor in jüngere Hände und setzt gleichzeitig mit den Bettagskonzerten einen glanzvollen Schlusspunkt. In der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Nur» ein Punkt

Handball, 1. Liga: Muri – Pilatus 20:20 (11:11)

Der TV Muri gibt im Rückspiel gegen Pilatus einen Punkt ab. Wie im Hinspiel gelingt es Muri nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Gerade im Angriff bekundet das Heimteam Mühe, ein flüssiges und dynamisches Spiel zu gestalten.

Wie Einsiedeln konnte auch Pilatus einen Punkt aus der Bachmatten nach Hause nehmen. Von einem überraschenden Resultat kann man nicht sprechen. Die junge Mannschaft aus der Innerschwei...