Gleich ein Leckerbissen

Fr, 07. Sep. 2018

Anlass des Konzertfonds

Noch sind die spätsommerlichen Tage zu geniessen, aber es wird kühler und man denkt wieder an kulturelle Veranstaltungen ausserhalb der sommerlichen «Open-Air-Kultur». Dies tut auch der Konzertfonds Wohlen.

Der Start zur zweiten Jahreshälfte erfolgt schon fast mit einem Paukenschlag, wenn auch nicht von Josef Haydn. Einerseits ist wieder einmal ein veritables grosses Sinfonieorchester (das auch hier in Wohlen bestens bekannte Aargauer Kammerorchester K65 unter seinem Dirigenten Alexandre Clerc) zu Gast und andererseits konnte der grossartige Klarinettist Fabio di Càsola verpflichtet werden. Dieser solistisch-sinfonische Leckerbissen beginnt stilecht mit einer Ouvertüre – derjenigen des Schauspieldirektors von Mozart (1786).

Die Organisatoren dieses Konzerts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwerg Nase ist in Zufikon

Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen. Er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss führt zu immer wieder...