Erstes Konzert nach Jahren

Di, 18. Sep. 2018

Zufikon: Der Kirchenchor sucht Verstärkung

Der Zufiker Kirchenchor begleitet einmal pro Monat die Gottesdienste mit seinem Gesang. Das letzte «normale» Konzert fand vor über zehn Jahren statt. Jetzt wagt sich der Chor an ein neues Programm.

13 Personen singen regelmässig im Kirchenchor. Dirigent Roland Schmid leitet diesen seit zwei Jahren. «Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und bin begeistert», sagt er. Weil das bekannteste Weihnachtslied «Stille Nacht, heilige Nacht» vor 200 Jahren uraufgeführt wurde, plant der Kirchenchor, am Samstag, 15. Dezember, einen speziellen Abend. Für den Chor ist es das erste Konzert ausserhalb einer Messe nach über einem Jahrzehnt. Aufgeführt werden die «Oberndorfer Stille-Nacht-Messe» von Hans Klier und das «Weihnachtsoratorium op. 5» von Heinrich Fidelis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start ohne Coach

Volleyball, 1. Liga: TV Lunkhofen vor dem Saisonstart zu Hause (Sa, 17.30 Uhr, Turnhalle Oberlunkhofen)

Der knappe Nichtabstieg in der letzten Saison gab beim TV Lunkhofen zu denken. Die Kellerämter wollen sich in der 1. Liga etablieren. Einen Trainer haben sie allerdings nicht.

Der TV Lunkhofen konnte den Abstieg aus der 1. Liga verhindern. In dieser Saison will man den Ligaerhalt nicht mehr so spannend gestalten. Personell gesehen hat sich im Vergleich zur letzten Spielzeit nicht vi...