Einblicke ins Innenleben

Fr, 14. Sep. 2018

Herbstausflug der CVP Niederwil-Nesselnbach

Wer kennt sie nicht, die schnittigen Zugskompositionen der BDB, welche zwischen Wohlen und Dietikon, auf weiter Strecke entlang der Strasse, verkehren. Die CVP Niederwil-Nesselnbach wollte es genauer wissen und besichtigte im Rahmen ihres traditionellen Herbstanlasses das Bahndepot in Bremgarten.

Werkstattleiter Häusermann verstand es ausgezeichnet, die wissbegierigen Besucher in das Innenleben der Züge und in Einzelheiten der Bahn-Infrastruktur einzuweihen, wofür sich der normale Bahnbenützer wohl kaum interessiert. Auch die zahlreichen Fragen beantwortete er für den Laien verständlich. Es war beeindruckend zu sehen und zu hören, was es an Technik braucht, damit eine solche Bahn tagtäglich zur vollen Zufriedenheit der Bahnkunden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Scheuersaugmaschine in der Schule

Gemeinderat spricht Kredit für den Ersatz der alten Maschine

Für die Reinigung in den Schulhäusern A und B wird eine Scheuersaugmaschine des Herstellers Taski eingesetzt. Das Gerät ist reparaturanfällig und am Ende seiner Lebensdauer angelangt, weshalb es zu ersetzen ist. Der Gemeinderat hat für den Ersatz einen Kredit in der Höhe von 5700 Franken bewilligt und den Auftrag der Firma Wetrok AG, Kloten, erteilt.

Gemeindebeitrag an das Sommerlager der Jubla

...