Einblicke ins Innenleben

Fr, 14. Sep. 2018

Herbstausflug der CVP Niederwil-Nesselnbach

Wer kennt sie nicht, die schnittigen Zugskompositionen der BDB, welche zwischen Wohlen und Dietikon, auf weiter Strecke entlang der Strasse, verkehren. Die CVP Niederwil-Nesselnbach wollte es genauer wissen und besichtigte im Rahmen ihres traditionellen Herbstanlasses das Bahndepot in Bremgarten.

Werkstattleiter Häusermann verstand es ausgezeichnet, die wissbegierigen Besucher in das Innenleben der Züge und in Einzelheiten der Bahn-Infrastruktur einzuweihen, wofür sich der normale Bahnbenützer wohl kaum interessiert. Auch die zahlreichen Fragen beantwortete er für den Laien verständlich. Es war beeindruckend zu sehen und zu hören, was es an Technik braucht, damit eine solche Bahn tagtäglich zur vollen Zufriedenheit der Bahnkunden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frequenzen sanken stetig

Raiffeisenbank Zufikon schliesst Filiale Bremgarten West

Die Bank eröffnete ihre Filiale vor 22 Jahren. Bancomaten, E-Banking und andere elektronische Entwicklungen verringerten die Transaktionen am Schalter seitdem markant. Am 31. Januar öffnet Silvana Wagner den Schalter im West zum letzten Mal.

Lis Glavas

Am 7. September 1996 eröffneten die Raiffeisenbank Zufikon und die Post Bremgarten ihre Filialen in der neuen Überbauung an der Luzernerstrasse 18. Der damalige Sta...