Damit der Bus nicht auf der Strasse wenden muss

Di, 11. Sep. 2018

Neuer Buswendeplatz und -haltestelle

Gestern wurden die Bauarbeiten für den neuen Buswendeplatz und die neue Bushaltestelle gestartet. Bis Mitte Dezember soll alles fertig sein.

Es hat zu wenig Platz bei der Bushaltestelle im Zentrum von Bettwil. Heute müssen die Busse auf der Einmündung der Schulhausstrasse wenden. Deswegen kommt es teilweise zu gefährlichen Verkehrssituationen. Darum gibt es in Bettwil zwei neue Bauten – einen Buswendeplatz und eine neue Bushaltestelle.

Beginn beim Wendeplatz, dann folgt Haltestelle «Dorf»

Als Erstes wird im Oberdorf beim Abzweiger nach Niesenberg ein Buswendeplatz erstellt. Die Einfahrt von und nach Niesenberg wird Ende September während rund einer Woche gesperrt sein. Eine entsprechende Umleitung wird signalisiert. Sobald der Wendeplatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

110 Laptops aufbereitet

Für Kinder, Schulen und Flüchtlinge

Ausgediente, aber noch funktionstüchtige Laptops mit Lernsoftware ausstatten und an Kinder und Schulen in der ganzen Welt verteilen – das ist die Idee von Labdoo.org.

Der Verein Labdoo.org mit Sitz in Oberwil-Lieli stellt erneut seine Leistungsfähigkeit unter Beweis: Beim letzten Laptop-Workshop im neuen Kindergarten Oberwil konnten an nur einem Tag rund 110 Laptops für Kinder, Schulen und Flüchtlinge in der Welt aufber...