Als spiele es keine Rolle

Di, 18. Sep. 2018

«Die Rechnung fällt happig aus» und weitere Berichte zur Steuerfusserhöhung in der Ausgabe vom 14. September

Richtig, es ist allen bekannt: Wohlen hat ein Problem auf der Ausgabenseite wie auch bei den Einnahmen. Das ist hinreichend diskutiert und von gewissen Kreisen auch verstanden worden. Einnahmen zu generieren ist einfacher gesagt als getan beziehungsweise bedingt möglich, was auch einleuchtet.

Aus der Badi, die trotz schönstem Wetter und optimalen Temperaturen (bis und mit heute) mal kurzerhand geschlossen wird, wären nicht die nötigen Millionen geflossen. Solche Einnahmequellen zu nutzen hat Wohlen aber anscheinend nicht nötig. Ausgaben tätigen ist hingegen wesentlich einfacher: Man stelle ein entsprechendes Gesuch und mit der nötigen Mehrheit im Einwohnerrat beziehungsweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer wieder Conradin Koch

Zum achten Mal in Folge entschied Conradin Koch (2. von links) die Trainingsmeisterschaft der Schützen Oberwil-Lieli für sich. Zudem gewann er die Jahresmeisterschaft vor Jo Bütler (links) und Hans Kämpf (rechts). Präsident Beat Hagenbuch (2. von rechts) gewann den Saustich.