Als spiele es keine Rolle

Di, 18. Sep. 2018

«Die Rechnung fällt happig aus» und weitere Berichte zur Steuerfusserhöhung in der Ausgabe vom 14. September

Richtig, es ist allen bekannt: Wohlen hat ein Problem auf der Ausgabenseite wie auch bei den Einnahmen. Das ist hinreichend diskutiert und von gewissen Kreisen auch verstanden worden. Einnahmen zu generieren ist einfacher gesagt als getan beziehungsweise bedingt möglich, was auch einleuchtet.

Aus der Badi, die trotz schönstem Wetter und optimalen Temperaturen (bis und mit heute) mal kurzerhand geschlossen wird, wären nicht die nötigen Millionen geflossen. Solche Einnahmequellen zu nutzen hat Wohlen aber anscheinend nicht nötig. Ausgaben tätigen ist hingegen wesentlich einfacher: Man stelle ein entsprechendes Gesuch und mit der nötigen Mehrheit im Einwohnerrat beziehungsweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alleine unter 20 Frauen

Clive Bucher aus Wohlen ist der neue Bachelor – Wieso eigentlich?

Alleine in die Ferien mit 20 Frauen. Am Ende bleibt eine übrig. Clive Bucher ist der Bachelor. Er lebt seit sechs Jahren in Wohlen und zügelte vor wenigen Wochen nach Villmergen. Er erklärt, was ihn dazu gebracht hat, bei der TV-Show auf «3+» mitzumachen. Im Gespräch zeigt er sich offen – und hüllt sich doch in Geheimnissen.

Stefan Sprenger

«Bei der Bachelor-Show ist mehr e...