«Moschtete» mit Markt der Landfrauen

Fr, 14. Sep. 2018

Anlass im Merenschwander Postlonzihus

Am Samstag, den 22. September, findet wieder die beliebte «Moschtete» mit dem Markt der Landfrauen im Postlonzihus in Merenschwand statt.

Ab 9 Uhr startet der Markt der Landfrauen mit vielen Köstlichkeiten, die frisch aus den Gärten und Küchen der Bauernhöfe stammen. Die Besucher können sich von der grossen Auswahl überraschen lassen. Um 10 Uhr wird die altehrwürdige Mostpresse in Betrieb genommen. Dabei dürfen die Kinder beim Pressen tatkräftig mithelfen. Das Resultat des Mostens, der süsse Apfelmost frisch ab Presse, darf gekostet werden.

Anlass der Kulturkommission
Die Festwirtschaft verwöhnt die Besucher mit dem beliebten «Lonzitopf», verschiedenen Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Die Kinder können die Treffsicherheit nach dem ersten Druck der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Pleite folgt jetzt Aufstiegsspiel

Fussball, 3. Liga: Brugg – Sarmenstorf 2:1 – Aufstiegsspiel auswärts in Rupperswil (Sa, 20.15 Uhr)

Der FC Sarmenstorf verliert und kann nun im ersten Aufstiegsspiel nicht zu Hause antreten. Auswärts gegen Rupperswil lebt der Traum von der 2. Liga weiter.

In den 12 Spielen der Rückrunde musste Sarmenstorf noch nie als Verlierer vom Platz. Bereits seit 17 Spielen sind die Freiämter in der Meisterschaft ungeschlagen. Doch dann kam Brugg. Das Positive: Sarmenstor...