«Geh’ma Tauben vergiften»

Di, 11. Sep. 2018

«Kreislereien» am 15. September

Er war Sänger, Pianist, Zeichner, Karikaturist, Komponist und Autor: Am Samstag, 15. September, gibt es um 20.15 Uhr im Kellertheater ein Wiederhören mit Liedern und Texten von Georg Kreisler.

Mit den sogenannten «Everblacks» ist er berühmt geworden. Auch fünfzig Jahre nach ihrer Entstehung sind die teils rabenschwarzen Chansons von Georg Kreisler noch aktuell – vielleicht sogar aktueller denn je: «Tauben vergiften», «Der Musikkritiker», und «Gelsenkirchen» werden von der riesigen Kreisler-Fangemeinde im ganzen deutschsprachigen Raum geliebt wie schon vor Jahrzehnten.

Gesungen werden diese und ein Dutzend weiterer doppel- und tripelbödiger Kreisler-Hits von Christoph Cajöri, bekannt in erster Linie als Chorleiter verschiedener grosser Konzertchöre in Bern,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platzkonzert

Das Platzkonzert des Musikvereins Lunkhofen findet am Donnerstag, 27. Juni, 20 Uhr, auf dem Gemeindeplatz zwischen der Kirche und dem Gemeindehaus statt. Bei schlechtem Wetter wird der Anlass im Foyer der Kirche durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgt der TV Arni. Die Festwirtschaft öffnet bereits um 19 Uhr.