Zwei Siege, 15 Zweige

Di, 21. Aug. 2018

Freiämter am Buebe-Schwinget in Cham

Das 44. Buebe-Schwinget konnte bei besten Bedingungen und reibungslosem Ablauf durchgeführt werden.

Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zum Weidhof Cham und unterstützten die rund 230 Jungschwinger. Im Sägemehl wurden die Kräfte in 5 Kategorien gemessen. Mit zwei Siegen und 15 Zweigen zeigten die Freiämter Nachwuchsschwinger eine sehr gute Leistung.

Lars Röllin erbt den Sieg

Der Sarmenstorfer Pascal Joho konnte beim Jahrgang 2004/2005 den Schlussgang gegen den Berner Fabian Schärz für sich entscheiden und holte sich mit stolzen 59,75 Punkten den Sieg. Beim Jahrgang 2008/ 2009/2010 zog Livian Küng aus Beinwil in den Schlussgang gegen den Berner Adrian Schärz ein. Er konnte sich nicht durchsetzen und erreichte mit 57,50 Punkten den guten vierten Rang.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Rasen in den Vorlesungssaal

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Robert Huber, Spieler beim FC Muri, FC Zürich und Winterthur

Früher Fussballprofi, heute Dozent an der ETH. Der Weg des Buttwilers Robert Huber ist unkonventionell. Er erklärt, was ihm seine Freiämter Wurzeln und der Fussball in der akademischen Welt genutzt haben und wie er sich ein Stück Heimat bewahrt hat.

Josip Lasic

Die ETH Zürich. Eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Von ihrer Homepa...