Stoisches Wiederkäuen einer Kuh

Fr, 10. Aug. 2018

Sommerserie «Entweder/Oder» mit Franz Hagenbuch aus Rottenschwil

Kino bevorzugt Franz Hagenbuch gegenüber Theater. Denn dieses hat er schon oft genug an Sitzungen. Als Präsident von Swiss Beef und der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis wird er aus Erfahrung sprechen.

Roger Wetli

Zusammen mit seiner Frau führt Franz Hagenbuch seit 1989 einen landwirtschaftlichen Betrieb in Rottenschwil-Werd. Rund 150 Stück Grossvieh mästet er. Dazu kommen Pensionspferde. 25 ha umfasst seine Fläche. Weiter betreut er 10 ha in Lohnwirtschaft. Langweilig wird es Hagenbuch aber auch aufgrund seiner Ämter nicht.

Verschiedene Blickwinkel

Beim Branchenverband Swiss Beef vertritt Franz Hagenbuch als Präsident die schweizweiten Interessen der Viehproduzenten gegenüber Dritten und gestaltet die Agrarpolitik aktiv mit.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«So es Theater a de Chilbi Boswil ...»

Am Wochenende können die Zuschauer in Boswil die Uraufführung «Und alles nur weg dene Manne» geniessen. Die Turner und Turnerinnen zeigen dabei, dass sie nicht nur mit Keulen und Bällen jonglieren können. Mit viel Talent, Witz und Körpereinsatz führen sie das Stück von Jeanine Meier-Berger aus Kallern vor. Sie hat den Zweiakter extra für den Verein geschrieben. Es geht um Heidi, deren Mann sie gerade verlassen hat, für Heidis 20 Jahre j&#...