Ohne Arme, aber mit viel Willen

Fr, 31. Aug. 2018

Lehrlingsaward in Muri mit Wisi Zgraggen

Alle Jahre wieder werden Lehrabsolventen für ihren Erfolg und ihre tatkräftige Leistung beim Lehrlingsaward geehrt. Einen besonderen Auftritt hatte Referent Wisi Zgraggen, der mit seiner inspirierenden Lebenseinstellung das Publikum zum Staunen brachte.

Wer hatte die besten Noten? Wer büffelte die meisten Nächte durch? Diese Fragen sind beim Lehrlingsaward völlig irrelevant. Jeder Lehrling, der die Lehrabschlussprüfung bestanden hat, darf am Anlass teilnehmen. Die einzige Voraussetzung ist, dass die nominierte Person im Bezirk Muri wohnt oder der Lehrbetrieb befindet sich im Bezirk Muri. Das duale Berufsbildungssystem gehört zu den fortschrittlichsten Bildungskonzepten weltweit. In drei Jahren eignen sich Lehrlinge ein solides Fundament aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es ist gut und tut gut

Die St. Josef-Stiftung würdigt die Freiwilligenarbeit mit einer Ausstellung

Am Internationalen Tag der Freiwilligen eröffnete die Stiftung eine Bilder-Ausstellung mit Porträts ihrer freiwillig Mitarbeitenden. Aktuell bereichern 45 Personen unentgeltlich den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.

Bernadette Oswald

«Heute geben wir der Freiwilligenbuchstäblich Gesichter», sagte Peter Annen, stellvertretender Leiter der St. Josef-Stiftung, zum Start der Ausstell...