Nachmeldefrist für Wahl

Fr, 17. Aug. 2018

Islisberg: Neues aus der Gemeinde

Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde folgender Kandidat fristgerecht angemeldet: Franz Gygax, 1954, von Thun stetten BE, Soolstrasse 18 (neu).

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, wurde eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten des Wahlkreises zu unterzeichnen und bei der Kanzlei bis Mittwoch, 22. August, 12 Uhr, einzureichen. Das Formular kann bei der Gemeindekanzlei, Tel. 056 634 22 25 oder E-Mail gemeindeverwaltung@islisberg.ch, bezogen werden. Gehen innert dieser Nachfrist keine neuen Anmeldungen ein, wird der Vorgeschlagene vom Wahlbüro als in stiller Wahl gewählt erklärt.

Parkieren auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Velo in den Europapark

Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

Chantal Gisler

Acht Jugendliche, drei Lehrer und eine Mission: 215,5 Kilometer in zwei Tagen zurücklegen. Mit dem Velo. «Und nein, keiner hatte ein Elektrovelo», nimmt Janik Bättig vorweg. Mitschüler L...