Mach du den Preis

Di, 07. Aug. 2018

Kaum war der Sonnenschirm aufgestellt und das Badetuch am Sandstrand ausgelegt, stand er vor uns. «Have a nice day», sagte er strahlend. So wie im vergangenen und im vorletzten Jahr. «Have a nice day», das sagt er fast immer. Darum heisst dieser Mann aus Bangladesch für uns nur «Have a nice day». Darüber habe ich an dieser Stelle vor einem Jahr berichtet. Die Verkäufer am Strand in Italien, an «unserem» Strand, waren auch heuer da. Vor allem unsere Lieblingsverkäufer. Und jedes Jahr werden die Begegnungen spezieller. Die Geschäfte mit ihnen auch.

Der Mann aus Senegal beispielsweise, der geflochtene Taschen verkauft. Letztes Jahr haben wir zwei Stück gekauft. Sie sind immer noch intakt. Heuer gab es darum kein «Verkaufsgespräch» und wir haben nicht herausgefunden, wie viele Kinder er in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viel Spannendes erfahren

«Abendstunde» in der Oberen Mühle

Die beliebte Vortragsreihe in der Oberen Mühle Villmergen ging in eine weitere Runde.

Das erfreulich zahlreich aufmarschierte Publikum lauschte den interessanten Ausführungen von Manuela Meyer-Mäder, diplomierte Pflegefachfrau HF sowie Mütter- und Väterbetreuerin und Craniosacral-Therapeutin in Ausbildung. Während rund 90 Minuten fesselte die dreifache Mutter ihr Publikum mit ihren Ausführungen zum immer ak...