Jetzt dirigiert der Profitrainer

Fr, 24. Aug. 2018

Frauen, 3. Liga: Muri orientiert sich nach dem Abstieg neu

Mit einem Trainer, der den Schweizer Frauenfussball auf höchstem Niveau bestens kennt, starten die Murianerinnen in die Saison. Offensiv, kreativ und voller Selbstvertrauen – das ist der Fussball, den die Freiämterinnen spielen wollen.

Oliver Bless geht in seine 20. Saison als Trainer im Schweizer Frauenfussball. Und gleichzeitig in seine erste im Breitensport. Jahrelang trainierte Bless auf höchstem Niveau Teams in der Schweizer Nationalliga A und B der Frauen. Unter anderem LUwin, Staad und Aarau. Nun übernimmt er die Murianer Frauen.

Bless: «Gehe davon aus, dass ich Erfolg haben kann»

Die Murianerinnen sind letzte Saison abgestiegen und spielen nun in der 3. Liga. Der unmittelbare Wiederaufstieg hat nicht oberste Priorität,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nutzung von eUmzug

Seit September 2017 ist es in Muri möglich, über das Modul eUmzug Anund Abmeldungen sowie Adressänderungen innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr online vorzunehmen. Bislang mussten sich die Einwohner meist persönlich bei den Einwohnerdiensten melden. Mit der Online-Meldung des eUmzugs entfällt der Gang an den Schalter grösstenteils.

Die Plattform kann aber nicht von allen Personen genutzt werden. Drittstaatsangehörige müssen bei einem Kantonswechsel p...