Eidgenössischer Doppelzweig für Joho

Di, 28. Aug. 2018

Zwei Freiämter am Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart

Trotz Verletzungspech in diesem Jahr hat Philip Joho sein Saisonziel erreicht. Der 16-jährige Sarmenstorfer gewann am 5. Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart auf Rang 5 den Doppelzweig.

Obwohl Philip Joho viele Trainings und Wettkämpfe infolge kleinerer und grösserer Verletzungen auslassen musste, war er für den Saisonhöhepunkt der Nachwuchsschwinger einsatzfähig und den Umständen entsprechend in guter Verfassung. «Das war eine Superleistung in Landquart», schwärmte der Technische Leiter des Schwingklubs Freiamt Josef Reichmuth. «Philip hat in diesem Jahr so wenig geschwungen, dass die drei Siege und die drei ‹Gestellten› das Optimum sind, was er hier erreichen konnte.»

Kein Gegner zu stark

Joho bewies,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...