Der Geschichte auf der Spur

Di, 28. Aug. 2018

Erstmals fand in Boswil der kantonale Kulturerbe-Tag statt. An mehreren Stationen im Dorf konnte man Historisches über die Gemeinde erfahren. Auch der Shuttle-Bus begeisterte: Eine Kutsche chaufierte die Gäste.


Geschichte an allen Ecken

Spannende Einblicke am kantonalen Kulturerbe-Tag in Boswil

Unter dem Motto «Sharing Heritage», also das Erbe teilen, wurde in Boswil ein etwas anderer Blick auf die Gemeinde ermöglicht. An Führungen, Informationsständen und weiteren interaktiven Möglichkeiten lernten die Besucher, dass die Geschichte der Region bis zurück in die Bronzezeit reicht.

Von Weitem hört man die Schritte der Pferde, die sich dem Gemeindehaus Boswil nähern. Eltern mit ihren Kindern stehen bereit, um mit der Kutsche zur nächsten Station zu gelangen. Denn die insgesamt drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Nur» ein Punkt

Handball, 1. Liga: Muri – Pilatus 20:20 (11:11)

Der TV Muri gibt im Rückspiel gegen Pilatus einen Punkt ab. Wie im Hinspiel gelingt es Muri nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Gerade im Angriff bekundet das Heimteam Mühe, ein flüssiges und dynamisches Spiel zu gestalten.

Wie Einsiedeln konnte auch Pilatus einen Punkt aus der Bachmatten nach Hause nehmen. Von einem überraschenden Resultat kann man nicht sprechen. Die junge Mannschaft aus der Innerschwei...