Der Geschichte auf der Spur

Di, 28. Aug. 2018

Erstmals fand in Boswil der kantonale Kulturerbe-Tag statt. An mehreren Stationen im Dorf konnte man Historisches über die Gemeinde erfahren. Auch der Shuttle-Bus begeisterte: Eine Kutsche chaufierte die Gäste.


Geschichte an allen Ecken

Spannende Einblicke am kantonalen Kulturerbe-Tag in Boswil

Unter dem Motto «Sharing Heritage», also das Erbe teilen, wurde in Boswil ein etwas anderer Blick auf die Gemeinde ermöglicht. An Führungen, Informationsständen und weiteren interaktiven Möglichkeiten lernten die Besucher, dass die Geschichte der Region bis zurück in die Bronzezeit reicht.

Von Weitem hört man die Schritte der Pferde, die sich dem Gemeindehaus Boswil nähern. Eltern mit ihren Kindern stehen bereit, um mit der Kutsche zur nächsten Station zu gelangen. Denn die insgesamt drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Märchenhafter Geburtstag

Fasnachtsumzug in Sarmenstorf

Das Wetter war fast so märchenhaft wie der Umzug selber: Etwa 8000 Personen feierten den Geburtstag der Heuröpfelzunft.

Von nah und fern folgten die Fasnächtler dem Ruf der Heuröpfler. Gemeinsam wurde das 55-jährige Bestehen der Zunft gefeiert: mit einer 55-Stunden-Bar, einer riesigen Party und dem krönenden Fasnachtsumzug. «Es war ein wunderbarer Umzug und ein wunderbares Wochenende», bilanziert Zunftmeister Meinrad Baur...