Dein Freund und Helfer?

Fr, 10. Aug. 2018

Würden Sie einen Mitmenschen schützen, wenn dieser mit einem Messer angegriffen wird? Würden Sie eingreifen, wenn es eine Schlägerei gibt? Was bekannt ist als Zivilcourage, heisst bei den Polizisten Alltag und harte Arbeit.

Polizisten stossen manchmal auf Hass der Bevölkerung. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Menschen zu schützen. Und das tun sie. Auf Streife mit den Polizisten ist mir aufgefallen, dass sie bei Weitem nicht jede Straftat büssen, die sie beobachten. Es geht ihnen nicht darum, jede Kleinigkeit zu sanktionieren. Es geht ihnen ums Wohl des Bürgers. Die Polizisten hören oft auf ihr Bauchgefühl und lassen – mehr als viele erwarten würden – Gnade vor Recht walten.

Die Polizei, dein Freund und Helfer? Während es in anderen Hemisphären dieser Welt vielleicht anders aussieht, so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Korrigierte Daten

Laufen: Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen

Der erste Vereinslauf der LR Wohlen hat bereits stattgefunden. Die weiteren Daten sind bekannt.

In der Ausgabe vom Freitag, 8. Februar, wurden die Daten der Vereinsläufe der LR Wohlen abgedruckt. Die Startzeit und die Distanz war dabei bei sechs der insgesamt acht Vereinsläufe nicht korrekt. Betroffen sind die Läufe vom Mittwoch, 10. April, bis und mit dem Lauf am Montag, 23. September.

In der Box sind die korrekten Angaben aller ve...