Das Kloster als Publikumsmagnet

Fr, 24. Aug. 2018

Viele Besucher aus dem In- und Ausland kommen der Klosteranlage wegen nach Muri

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Führungen locken das Kloster Muri und die vielfältigen Aktivitäten im Klosterbezirk jährlich Zehntausende Besucher an. Zwei neue Museen sollen das Angebot abrunden.

Vincenz Brunner

Über 43 000 Menschen jährlich besuchen eine der rund 400 Veranstaltungen im Kloster Muri. Dazu kommen rund 15 000 Kundenkontakte im Besucherzentrum. Davon ausgehend, dass einige Besucher das Besucherzentrum nicht genutzt haben, kommt man auf über 60 000 Besucher jährlich. Liegt das hohe Besucheraufkommen an der Vermarktung des Klosters? «Nein, wir vermarkten nicht primär das Kloster, sondern hauptsächlich Veranstaltungen und Anlässe im und um das Kloster», erklärt Heidi Holdener,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eltern stehen in der Pflicht

Der Schüler einer Abschlussklasse der Bezirksschule Wohlen ist der Projektwoche im Juni 2018 unentschuldigt ferngeblieben, weil er mit dem Inhalt der Woche nicht einverstanden war. Daraufhin reichte die Schulpflege Anzeige ein. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten büsste die Eltern mit je 700 Fra…