Beethovens Bekannte

Fr, 31. Aug. 2018

Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, in der katholischen Kirche

Das Kammerorchester 65 tritt in der katholischen Kirche auf. Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, findet das Orchesterkonzert statt – «Sprecht lauter, schreyt, denn ich bin taub», Beethoven und seine Zeitgenossen – und dies in Musik und Text.

Das Programm handelt rund um Beethoven und sein (schwieriges) Verhältnis zu seinen komponierenden Zeitgenossen. Als Klarinettist tritt mit Fabio Di Càsola einer der bekanntesten Schweizer Bläsersolisten mit dem Kammerorchester 65 auf.

Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten, die persönlich mit Beethoven bekannt waren: Mozart, Spohr und Rossini. Ob Beethoven Mozart tatsächlich vorgespielt hat, kann nicht eindeutig belegt werden – sicher aber ist, dass Beethoven Mozart spielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Filmnachmittag für Kinder

Am Mittwoch, 19. September, lädt das Team der Zentrumsbibliothek Mutschellen Kinder ab fünf Jahren zum Filmnachmittag ein. Um 14.30 Uhr wird im Saal des Kibizi in Widen ein topaktueller Schweizer Film in Mundart gezeigt. Damit auch alle einen Platz haben, muss man sich anmelden unter Telefon 056 631 63 26 oder info@zbmutschellen.ch. Die Filmnachmittage sind sehr beliebt und die Platzzahl beschränkt.