Beethovens Bekannte

Fr, 31. Aug. 2018

Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, in der katholischen Kirche

Das Kammerorchester 65 tritt in der katholischen Kirche auf. Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, findet das Orchesterkonzert statt – «Sprecht lauter, schreyt, denn ich bin taub», Beethoven und seine Zeitgenossen – und dies in Musik und Text.

Das Programm handelt rund um Beethoven und sein (schwieriges) Verhältnis zu seinen komponierenden Zeitgenossen. Als Klarinettist tritt mit Fabio Di Càsola einer der bekanntesten Schweizer Bläsersolisten mit dem Kammerorchester 65 auf.

Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten, die persönlich mit Beethoven bekannt waren: Mozart, Spohr und Rossini. Ob Beethoven Mozart tatsächlich vorgespielt hat, kann nicht eindeutig belegt werden – sicher aber ist, dass Beethoven Mozart spielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Mission für die Umwelt

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die...