Beethovens Bekannte

Fr, 31. Aug. 2018

Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, in der katholischen Kirche

Das Kammerorchester 65 tritt in der katholischen Kirche auf. Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, findet das Orchesterkonzert statt – «Sprecht lauter, schreyt, denn ich bin taub», Beethoven und seine Zeitgenossen – und dies in Musik und Text.

Das Programm handelt rund um Beethoven und sein (schwieriges) Verhältnis zu seinen komponierenden Zeitgenossen. Als Klarinettist tritt mit Fabio Di Càsola einer der bekanntesten Schweizer Bläsersolisten mit dem Kammerorchester 65 auf.

Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten, die persönlich mit Beethoven bekannt waren: Mozart, Spohr und Rossini. Ob Beethoven Mozart tatsächlich vorgespielt hat, kann nicht eindeutig belegt werden – sicher aber ist, dass Beethoven Mozart spielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besinnlich-festliches Programm

Adventskonzert in Hägglingen

Am Sonntag, 9. Dezember, 17 Uhr, spielt der «Swingin’ Jazz Circus» in der Kirche Hägglingen. Seit über 30 Jahren ist die Formation auf verschiedenen Bühnen unterwegs mit ihrem transparenten und swingenden Sound.

In der Kirche Hägglingen spielen die fünf Musiker aus der Region Brugg/Lenzburg eine besinnlich-festliche Auswahl an Weihnachtssongs aus dem «Great American Songbook». Der «Swingin’ Jazz ...