28 000 Schritte pro Tag

Fr, 17. Aug. 2018

«Beizengeschichten»: Martina Niederer ist Servicefachangestellte im Ausflugsrestaurant Horben

Ruhigere Zeiten während den Sommerferien? Nicht auf dem «Horben». Mittags und abends sind meist alle Plätze reserviert. 15 Kilometer legt Martina Niederer an einem Tag zurück. «Nein, ein zusätzliches Fitnessprogramm brauche ich nicht», sagt sie lachend.

Annemarie Keusch

Saisonstelle in den Bergen, Mitarbeit in einem Vier-Sterne-Betrieb – Martina Niederer hat innerhalb der Gastronomie schon in verschiedensten Betrieben gearbeitet. Seit rund eineinhalb Jahren ist sie als Servicefachangestellte in der Alpwirtschaft Horben tätig. «Ich wollte wieder in der Region arbeiten», begründet sie, die in Boswil aufgewachsen und mittlerweile in Wohlen lebt, ihren Entscheid. «Hier können mich Freunde und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Christina Wassmer top

Bei Bilderbuchwetter wurde in Interlaken (566 Meter über Meer) und mit Ziel auf der Kleinen Scheidegg (2100 Meter über Meer) zum 26. Jungfrau-Marathon gestartet. Auf der schönsten Marathon-Strecke der Welt hatten die Teilnehmer aus 65 Nationen auf der Laufstrecke über 42,195 Kilometer 1829 Höhenmeter zu überwinden. Insgesamt konnten sich 3088 Männer und 1035 Frauen klassieren. In der Zeit von 2:56.31 lief bei den Männern der Brite Robbie Simpson zum Sie...