Oberwil-Lieli: 200 Laptops aufbereitet

Mi, 11. Jul. 2018

Freiwillige aus der Schweiz und sogar aus Österreich haben im Kindergarten in Oberwil-Lieli an die 200 gebrauchte Laptops gesichtet, gereinigt und mit Lernsoftware bestückt. Die Geräte gehen nun an Kinder, Schulen und Flüchtlinge auf der ganzen Welt.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossbrand verhindert

Brand vorsätzlich gelegt

Betroffen waren die Kistenfabrik an der Zürichstrasse in Merenschwand sowie ein Gartenbaubetrieb, dessen Halle auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände steht.

Die Brandmeldeanlage löste am Freitag, 16. August, um 0.30 Uhr die Sprinkleranlage aus. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr fand in den offenen Hallen mehrere Bereiche in Flammen vor.

Indem sie diese frühzeitig löschen konnte, verhinderte die Feuerwehr die weitere Ausbrei...