Neu mit politischer Bildung

Fr, 06. Jul. 2018

Der neue Aargauer Lehrplan Volksschule liegt vor

Grundlage des Unterrichts im Kanton Aargau bildet ab dem Sommer 2020 der neue Aargauer Lehrplan. Nach der Auswertung der Anhörung hat der Regierungsrat jetzt die Inhalte und die Stundentafeln definitiv beschlossen.

Gleichzeitig beantragt der Regierungsrat dem Grossen Rat einen Verpflichtungskredit für zwei zusätzliche Französischlektionen an der Primarschule. Ab Schuljahr 2020/21 wird die zweite Fremdsprache gemäss der nationalen Sprachenstrategie ab der 5. Primarschulklasse unterrichtet. Die Umsetzung im Aargau erfolgt gleichzeitig mit der Einführung des neuen Lehrplans und ist in den neuen Stundentafeln berücksichtigt.

Der neue Aargauer Lehrplan sowie die Stundentafeln für die Primarschule und die Oberstufe basieren auf dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unfall in Zufikon

Ein Junglenker fuhr mit seinem Cabriolet von Unterlunkhofen nach Zufikon. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, danach prallte das Auto frontal in eine Böschung. Eine Ambulanz brachte Fahrer und Beifahrer ins Spital.