AUSTAUSCHJAHR

Di, 03. Jul. 2018

Bis auf ein anderes Mal, Amerika

Lara Schweizer, Pittsburgh.

Leider hat sich nun mein Austauschjahr auf dem anderen Kontinent dem Ende zugeneigt und damit ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse, die ich bestimmt nicht vergessen werde. Das Ende wurde vor allem durch zwei Dinge geprägt: Erstens durch die Zensurfeier in der Schule, wo ich mich in einem akademischen Talar und später dann mit einem echten High-School-Diplom wiedergefunden habe.

Die ganze Zeremonie hätte locker als eine Graduationsfeier in einem echten Bestseller-Hollywoodfilm durchgehen können. Das zweite prägende Erlebnis war natürlich der Abschied von meiner Gastfamilie. Dieser war definitiv mit mehr als nur mit allerliebsten Personen verbunden, aber auch mit einem anderen Leben, einem spannenden Land, einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hilfe für Super Mario

18 Kinder und das Leiterteam der Jubla Rudolfstetten waren im Sommerlager in Dieni GR. Sie halfen Super Mario bei der Suche nach dessen entführten Freunden. Natürlich gelang dieses Unterfangen. Super Mario führte die Kinder anschliessend durch die Nintendo-Welt.