Tödlicher Unfall in Bünzen

  28.06.2018 Bünzen

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 27. Juni, um 14.30 Uhr im Kreuzungsbereich zweier asphaltierter Feldwege zwischen Bünzen und Waltenschwil. Der landwirtschaftliche Traktor mit Anhänger fuhr in westlicher Richtung auf die Kreuzung zu, als sich von Waltenschwil her zwei Mofa-Fahrer näherten. Als die landwirtschaftliche Komposition die Seitenstrasse überquerte, prallte der vordere der beiden Mofa-Fahrer mit grosser Wucht ins rechte Hinterrad des Traktors.

Für den 15-jährigen Schweizer aus der Region kam jede Hilfe zu spät. Trotz raschen Einsatzes einer Ambulanz und eines Rettungshelikopters erlag er noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der gleichaltrige Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Ebenso unverletzt blieb der zweite Mofa-Lenker, der noch rechtzeitig hatte anhalten können.

Die genauen Umstände des tödlichen Unfalls müssen noch geklärt werden. Aufgrund eines Maisfeldes war die Sicht im Einmündungsbereich stark eingeschränkt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendanwaltschaft hat gleichzeitig eine Untersuchung gegen den jugendlichen Traktorfahrer eröffnet. Dieser war aufgrund der Situation gegenüber dem Mofa-Fahrer vortrittsbelastet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote