Nächtlicher Überfall durch den Zoll

Fr, 29. Jun. 2018

Michael Plattner, der ehemalige Gerichtspräsident von Muri, ist unterwegs auf hoher See

In A Coruña habe ich mich ausserordentlich wohlgefühlt. Zwar ist die Stadt keine architektonische Schönheit, trotzdem finden sich viele interessante Ecken, geschichtsträchtige

Michael Plattner

Sehenswürdigkeiten und ein autofreier Stadtkern mit vielen Bars und Restaurants, welche lokale Köstlichkeiten anbieten. Einmal war ich vom Essen so angetan, dass ich einfach in die Küche ging, um den Koch zu loben. Dieser strahlte über das ganze Gesicht, drückte mir kurzerhand ein Glas Rotwein in die Hand und weihte mich in seine Kochkünste und die spanische Küche ein.

Im Morgengrauen umrundete ich das Cabo de Peñas und wenig später war ich in der Hafeneinfahrt von Gijon. Grosse Industrieanlagen säumten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Pleite folgt jetzt Aufstiegsspiel

Fussball, 3. Liga: Brugg – Sarmenstorf 2:1 – Aufstiegsspiel auswärts in Rupperswil (Sa, 20.15 Uhr)

Der FC Sarmenstorf verliert und kann nun im ersten Aufstiegsspiel nicht zu Hause antreten. Auswärts gegen Rupperswil lebt der Traum von der 2. Liga weiter.

In den 12 Spielen der Rückrunde musste Sarmenstorf noch nie als Verlierer vom Platz. Bereits seit 17 Spielen sind die Freiämter in der Meisterschaft ungeschlagen. Doch dann kam Brugg. Das Positive: Sarmenstor...