Monster im Grossen Rat?

Fr, 22. Jun. 2018

Vormittags trafen sich die Fraktionen für ihre Vorbesprechungen und mittags nahmen viele Grossrätinnen und Grossräte an einer Informationsveranstaltung – mit Einladung zum Mittagslunch – der AEW oder der Konferenz der Aargauer Behindertenorganisationen teil.

Die interessante Präsentation der AEW zielte darauf ab, die neuen Angebote AEW myHome – alles aus einer Hand – vorzustellen. Dazu gehörten: die Vorteile einer unabhängigen Strom- und Wärmeversorgung mittels Solar-Photovoltaik und Solarthermie aufzuzeigen; die Mobilität mit eigener Stromerzeugung zu propagieren; Speicher für die nächtliche Nutzung von Sonnenstrom und einen Rundum-Service für das ganze Energiesystem anzubieten. Nach einigen Fragen zu der Präsentation und dem besten Dank für die Informationen sowie für Speis und Trank…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ahnenforscher – nur als Hobby

Wie Bruno Breitschmid dank Familienstammbaum eine Geschichte über 38 Jahre verfolgte

Arnold Breitschmid war ein Strohflechter, der vor 120 Jahren von Wohlen nach Deutschland auswanderte. Vor 38 Jahren begann die Spurensuche.

Daniel Marti

«Hier laufen die Zweige der Verwandtschaft zusammen», sagt Bruno Breitschmid. Und zeigt dabei auf den alten, ein wenig zerknitterten Familienstammbaum. Den Punkt, den er anvisiert, ist datiert mit der Jahrzahl 1697. «Damals, am Ende des...