Monster im Grossen Rat?

Fr, 22. Jun. 2018

Vormittags trafen sich die Fraktionen für ihre Vorbesprechungen und mittags nahmen viele Grossrätinnen und Grossräte an einer Informationsveranstaltung – mit Einladung zum Mittagslunch – der AEW oder der Konferenz der Aargauer Behindertenorganisationen teil.

Die interessante Präsentation der AEW zielte darauf ab, die neuen Angebote AEW myHome – alles aus einer Hand – vorzustellen. Dazu gehörten: die Vorteile einer unabhängigen Strom- und Wärmeversorgung mittels Solar-Photovoltaik und Solarthermie aufzuzeigen; die Mobilität mit eigener Stromerzeugung zu propagieren; Speicher für die nächtliche Nutzung von Sonnenstrom und einen Rundum-Service für das ganze Energiesystem anzubieten. Nach einigen Fragen zu der Präsentation und dem besten Dank für die Informationen sowie für Speis und Trank…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...