Ein Wochenende soll genügen

Fr, 29. Jun. 2018

Umbau des Kreisels in Muri in den Herbst verschoben

Der Kreisel Mosterei in Muri wird saniert und mit einer neuen Verkehrsführung versehen. Diese Arbeiten werden anstatt in mehreren Wochen in den Sommerferien an drei Tagen in den Herbstferien ausgeführt.

Der Kreisel Mosterei liegt im Zentrum der Gemeinde Muri und verbindet die beiden Hauptverkehrsachsen K 124 (Nord-/Südachse) und K 261 (Ost-/Westachse). Er bildet somit den zentralen Verkehrsknotenpunkt der Gemeinde. Und er ist immer wieder völlig überlastet.

Versuchsbetrieb als Turbokreisel

Der Fahrbahnbelag und die Randabschlüsse der Inseln beim Kreisel Mosterei sind in einem sehr schlechten Zustand und müssen saniert werden. Vorgesehen waren dafür etwa fünf Wochen Bauzeit im Sommer. Diese konnten nun gemeinsam mit der Gemeinde und dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heimstärke beweisen

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Pilatus (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

Vor einer Woche kassieren die Wohler die erste Niederlage in der Abstiegsrunde. In einem heiss umkämpften Derby müssen sich die Bünztaler gegen den HC Mutschellen vor heimischem Publikum geschlagen geben. Lange trauern können die Wohler nicht. Morgen Samstag empfangen die Freiämter die SG Pilatus zum nächsten Heimspiel.

Die Pleite vor Wochenfrist im Derby gegen den Rivalen...