Aus Alt wird wieder Neu

Fr, 29. Jun. 2018

Tag für alle auf dem Luwa-Areal in Muri

Ab dem Frühling 2019 soll dem Luwa-Areal in Muri neues Leben eingehaucht werden. Kürzlich lud die Bauherrschaft zur Besichtigung der Baustelle ein. Rund 650 Besucher kamen, um sich vom Riesenprojekt in der Mitte Muris ein Bild zu machen.

Um 11 Uhr öffneten sich zum ersten Mal seit geraumer Zeit die Tore des Luwa-Areals für die breite Masse. In der für 300 Menschen gebauten Eventhalle, die in Zukunft auch für private Anlässe genutzt werden soll, wurden die Gäste willkommen geheissen. Musik, Kaffee und Essen luden zum Geniessen ein.

Das Zusammensein wird hoch gewichtet

Die Bauleitung lud zu Führungen ein durch die zentrale Halle 5 und je eine 2½- und eine 4½-Zimmer-Wohnung. Kinder konnten sich in dieser Zeit in der Spieloase vergnügen, und für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf den Hund gekommen

Angetroffen: Chantal Simmen, Hägglingen

Auf dem Tisch steht eine Vase mit Blumen. Soeben hat Chantal Simmen das Wasser gewechselt, «damit sie noch lange so schön aussehen». Die 20-Jährige wohnt mit ihrem Freund in Hägglingen. Seit fast einem Jahr sind die beiden ein Paar und noch frisch verliebt wie am ersten Tag. Wenn sie über ihren Freund spricht, leuchten ihre Augen. «Er bringt mir jeden Monat einen Strauss Blumen», schwärmt die Häggl...