Am Stammtisch

Fr, 22. Jun. 2018

Nach der langen Regenphase freue ich mich richtig über dieses tolle Wetter. Das pünktlich zum WM-Auftakt. Auch wenn das nächste Spiel nicht sonderlich spannend klingt, nehm ich mir vor, ein Public Viewing aufzusuchen. «He Gröbli, wohin des Weges?» Der Zwiifli tuckert neben mir, mit seinem Töffli.

Ich erzähle ihm, dass ich auf dem Weg bin, mir den Match anzusehen. «Was, alleine?» – Ja, alleine. «Das gibts ja nicht! Komm doch mit mir.» Die gefühlte hundertste Einladung vom Zwiifli, mal mit ihm einen zu trinken. Ich glaube, heute ist der Tag gekommen. Ich sage zu.

Der Zwiifli winkt mich in die Spelunke. «Komm, mach vorwärts, Gröbli!» Habe vergessen, dass die Beiz keine Gartenwirtschaft hat. Naja, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ich versinke in einem Meer aus Rauch und Dunst. Mit stolzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Art der Ablesung geändert

Bürger erhalten Blatt zum Rücksenden

Weil sich aktuell nicht abschätzen lässt, wie lange und in welchem Umfang die angeordneten Pandemie-Massnahmen noch andauern, werden die Ablesung für das 1. Semester wie folgt durchgeführt:

Wasserzähler: Die Bürger erhalten ein Ableseblatt, welches bis spätestens 30. Juni an die Einwohnergemeinde Künten, Kirchweg 11, retourniert werden muss.

Stromzähler: Die Ableser werden die Stromzähler, welc...