Altersarmut und Fussball

Fr, 22. Jun. 2018

Ein Marktforschungsinstitut hat kürzlich das Resultat einer Umfrage über das Thema Altersvorsorge und Ersparnisse in den USA veröffentlicht. Diese sind, gelinde gesagt, verheerend und gleichzeitig auch sehr beängstigend. Gut ein Drittel, genau gesagt 36 Prozent, haben überhaupt nichts gespart für das Leben im Alter und ganze 15 Prozent der bereits Pensionierten haben keinen Cent auf der Seite. Diese leben von der Social Security, die das US-Gegenstück der AHV ist.

Einer der Hauptgründe für dieses düstere Bild ist natürlich, dass es mit dem schweizerischen System absolut vergleichbare Pensionskassen und ähnliche Sparmodelle zwar gibt, diese aber für den Mitarbeiter nicht obligatorisch sind. Diese Modelle sind auch stark steuerbegünstigt und viele Firmen offerieren sie und verdoppeln den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hägglinger fahren erfolgreich am Argovia-Cup

Kürzlich fand das 5. Mountainbike-Rennen in der Rennserie Argovia Cup in Grasswil statt. Der Velo-Club Hägglingen war mit 21 Bikern in den verschiedenen Stärkeklassen vertreten. Vier Biker des Freiämter Vereins fuhren auf den 4. Rang, und es konnten zwei Podestplätze herausgefahren werden. Beim Start um 10 Uhr in der Kategorie U15 konnte Yves Bütikofer vom Velo-Club Hägglingen mit dem 3. Platz (rechts) seinen ersten Podestplatz feiern. Auf dem zweiten Platz ...