Wohlen: Streit in Nachtclub eskalierte

  08.05.2018 Polizeimeldungen

In der Nacht auf Dienstag, zirka 2 Uhr, kam es in einem Nachtlokal in der Nähe des Bahnhofs Wohlen zu einer Auseinandersetzung. Dem Polizeinotruf 117 wurde gemeldet, dass zwei Männer eine Glastüre eingeschlagen und eine Bar gestürmt hätten. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei sowie eine Ambulanzbesatzung rückten vor Ort aus. 
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Kurz nach Eintreffen der ersten Polizeikräfte gelang es, beim Busbahnhof zwei tatverdächtige Männer anzuhalten. Es handelt sich um zwei Asylbewerber aus Eritrea im Alter von 16 und 31 Jahren. Beide standen unter Alkoholeinfluss und dürften Betäubungsmittel konsumiert haben. 
Beim Nachtlokal stellten die Polizisten eine beschädigte Glastüre und Blutspuren fest. Gemäss ersten Ermittlungen kam es im Lokal zu einem verbalen Streit, worauf die beiden Eritreer das Lokal verlassen mussten. Wer an der Auseinandersetzung beteiligt war, muss noch geklärt werden. Der jüngere der beiden Festgenommenen wies Schnittverletzungen auf und musste ins Spital transportiert werden. Der 31-jährige Mann wurde vorläufig inhaftiert.
Strafuntersuchung eröffnet
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete noch in der Nacht eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung eingeleitet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote