Ehrenbürgerrecht erteilen

Mi, 23. Mai. 2018

Ehrenbürgerrecht erteilen

Der Gemeinderat hat die Traktanden der Sommer-«Gmeind» vom 6. Juni festgelegt. Der Souverän hat über folgende Geschäfte zu befinden: 1. Protokoll vom 24. November 2017. – 2. Rechenschaftsbericht 2017. – 3. Rechnung 2017. – 4. Kreditabrechnung Neubau Turnhalle. – 5. Austritt aus der ZSO Mittleres Reusstal: Kompetenzerteilung an den Gemeinderat. – 6. Erteilung des Ehrenbürgerrechts von Islisberg an Ursula Marfort. – 7. Verschiedenes und Umfrage.

Wie viele Wohnungen stehen leer?

Per 1. Juni findet die jährliche Leerwohnungszählung statt, bei der Wohnungen und Einfamilienhäuser gezählt werden, die an diesem Tag nicht besetzt, aber bewohnbar sind und zur dauernden Miete oder zum Verkauf ausgeschrieben sind. Die Hauseigentümer und Liegenschaftsverwaltungen werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über 3200 Aufträge ausgeführt

Jahresbericht des Regionalen Zivilstandsamtes Wohlen

Acht Gemeinden sind dem Regionalen Zivilstandsamt in Wohlen angeschlossen. Das Jahr 2018 brachte erneut beeindruckende Zahlen hervor: Es wurden unter anderem 139 Hochzeiten und 163 Bürgerrechtsänderungen abgewickelt und 237 Todesfälle registriert.

Daniel Marti

Das Regionale Zivilstandsamt Wohlen hatte auch im letzten Jahr einiges zu tun. Der Leistungsumfang war beträchtlich (siehe Kasten). Reto Wassmer, Leiter Zivilst...