Berikon: Sprengsatz war keiner

  11.04.2018 Berikon

Am Dienstag, 10. April, wurde eine Patrouille der Regionalpolizei Bremgarten von einem Buschauffeur
informiert, dass er eine Tasche mit verdächtigem Inhalt gefunden habe. Da nicht ausgeschlossen werden konnte,
dass es sich dabei um einen Sprengsatz handelte, wurde das Gebiet rund um den Berimarkt grossräumig
abgesperrt. Spezialisten vom forensischen Dienst Zürich wurden hinzugezogen und konnten die Tasche, nach genauerer Untersuchung, als harmlos einstufen.
Die kurzzeitig unterbrochene Linie der Bremgarten–Dietikon-Bahn konnte anschliessend wieder fahrplanmässig verkehren und das Gebiet rund um den Bahnhof Berikon-Widen nach rund drei Stunden wieder freigegeben werden.
Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehren Mutschellen und Rudolfstetten, mehrere Ambulanzen
sowie diverse Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei.
 

--polizeimeldung


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote