Hermetschwil: Sattelzug gekippt

  10.01.2018 Bremgarten

Der 32-jährige Chauffeur war zunächst bewusstlos, kam aber bald wieder zu sich. Aufgrund seiner misslichen Lage musste ihn die Feuerwehr aus der Kabine bergen. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital, wo eine schwere Hirnerschütterung festgestellt wurde. Der Schaden an Fahrzeug beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150'000 Franken. Der erhebliche Landschaden lässt sich noch nicht beziffern. Zusätzlich versickerten einige Liter Hydrauliköl im Erdboden.
Die Kantonspolizei Aargau muss die genaue Unfallursache noch klären und hat entsprechende Ermittlungen
aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe an. Die Mohrentalstrasse blieb für die Räumungsarbeiten bis in den Nachmittag hinein gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote