Thomas Peterhans ist Kopf des Monats

  07.11.2017 Niederwil

Der Betreuungsaufwand in Institutionen wie dem Reusspark steigt ständig an. Gerade während den Essenszeiten, da sich viele Bewohner nicht allein ernähren können. Gefragt sind dafür nicht unbedingt Fachkräfte, sondern helfende Hände. 
Umgekehrt leben in der Region viele Asylbewerber, die arbeiten möchten, aber nicht dürfen. Das brachte Direktor Thomas Peterhans auf die Idee: Asylbewerber sollen den Teams während der Mahlzeiten zur Seite stehen und beim Essen helfen. Seine Idee präsentierte er der damaligen Regierungsrätin Susanne Hochuli. Und nicht zum ersten Mal  gelang es dem Reusspark-Direktor, andere für seine Ideen und Projekte zu begeistern – der Kanton bewilligte ein Pilotprojekt, das inzwischen von allen Seiten gelobt wird. «Thomas Peterhans ist in seiner Art unheimlich motivierend», lobt Bettina Ochsner, die Präsidentin des Trägervereins. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote