Niederwil: Auf Diebestour festgenommen

  21.11.2017 Niederwil

Einem Passanten fielen die vier Männer am frühen Montagabend, 20. November, bei einer Bushaltestelle im Zentrum von Niederwil auf. Er beobachtete, wie die vier Unbekannten in verdächtiger Weise mehrere Taschen im Gebüsch deponierten. Richtigerweise verständigte der Augenzeuge sofort die Polizei.
Während sich die Verdächtigen entfernten, leitete die Polizei mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. In deren Verlauf konnte sie alle vier festnehmen. Gleichzeitig fanden die Polizisten auch die Taschen. Darin kamen ein Dutzend Flaschen Whiskey, etliche Packungen Zigaretten sowie auch Rasierzeug zum Vorschein. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um Diebesgut.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Georgier im Alter zwischen 23 und 35 Jahren. Alle weilen als Asylbewerber in der Schweiz und sind in Unterkünften ausserhalb des Kantons Aargau gemeldet. Die Polizei verdächtigt die Männer, auf Diebestour gewesen zu sein und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote