Fest «Begegnung der Kulturen» in Villmergen

  21.08.2017 Kultur

International, kulturell, abwechslungsreich, tolerant und voller Lebensfreude – so lässt sich das Fest «Begegnung der Kulturen» in Villmergen beschreiben. Am Samstag fand es nach 2011 zum zweiten Mal auf dem Villmerger Dorfplatz statt. Rund 20 Vereine, Gruppen und Organisationen bereicherten das Fest mit ihren kulinarischen und kulturellen Angeboten und Darbietungen. Gut 2000 Besucher kamen vorbei und genossen die Atmosphäre.

Regierungsrat Urs Hofmann richtete bereits zum vierten Mal das Grusswort an die Festgemeinde. Er dankte den Vereinen und Organisatoren für deren Einsatz für diese «wichtige Sache». Auch wenn Fremdes und Veränderungen oft Angst und Verunsicherung auslösen, zeige gerade auch die Freiämter «Begegnung der Kulturen» exemplarisch auf, «dass uns durch Offenheit nichts verloren geht, sondern dass Offenheit für alle bereichernd ist».

Was diesmal noch viel mehr auffiel – es war ein Fest der Kulturen in allen Bereichen. Nicht nur Einheimische und Migranten begegneten sich. Auch jüngere und ältere Generationen feierten zusammen und beteiligten sich auch mit viel Engagement am Anlass. Und auch das Freiamt rückte näher zusammen. So waren auch viele Gäste und Teilnehmer aus dem Oberfreiamt in Villmergen anzutreffen. 

Bildergalerie hier


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote