Alle unter einem Dach

  18.08.2017 Region Wohlen

Baukommissionspräsident Markus Keller und Architekt Martin Köferli sind ebenfalls anwesend und verfolgen die kleine Eröffnungsfeier fast schon gerührt. «Wenn ich die Freude der Kinder sehe, realisiere ich erst die grosse Bedeutung dieses Gebäudes», sagt der Architekt.

Kurz erinnert Schulleiter Claudio Fischer an die Anfänge. «Bereits im November 2008 haben wir uns zu einem neuen Schulhaus erste Gedanken gemacht. Viel Zeit verging und wir mussten uns im Warten üben.» Die Wartezeit ist nun vorbei und damit geht für Fischer ein grosser Traum in Erfüllung. «Endlich ist die Mittelstufe ein Ganzes. Niemand muss mehr ins Schulhaus Dorf ins Textile Werken gehen. Jetzt sind alle 280 Mittelstufenschüler unter einem Dach», freut er sich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote