KTF: Power-Frauen aus Boswil

  26.06.2017 Sport

Diana, Eveline, Funda, Janine, Joli, Nadine, Nathalie, Simone, Manuela. Das sind die neun Mitglieder von Team-Aerobic Boswil. Ein Verein, der sich vom Turnverein Boswil abgesplittert und sich spezialisiert hat auf Aerobic.

Seit Januar geübt

Und damit ist er berühmt geworden in der Turnszene. Denn wenn Team-Aerobic Boswil dabei ist, ist es immer in den vorderen Rängen anzutreffen. Der Freiämter Meister aus den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 versteht sein Handwerk.
Die acht Ladys (Nathalie Küchler fehlt momentan aufgrund einer Knieverletzung) waren auch am Kantonalturnfest in Muri eine Klasse für sich. Mit der Spitzennote von 9,67 holten sie sich den Titel in der Sparte Team-Aerobic/Gymnastik. «Ich bin stolz auf unser Team. Was wir am Kantonalturnfest gezeigt haben, war super», sagt Präsidentin Janine Jenni. Die Boswilerin fügt an: «Unsere ganze Saison bisher war stark. Und dies war nun der grandiose Abschluss.» Denn nun folgt die Saisonpause für die Aerobic-Frauen. Im September gehts dann weiter. Für das Kantonalturnfest in Muri haben sie sich akribisch vorbereitet. Seit Januar üben sie ihr Programm, das im Aerobic immer zwischen 2 und 3½ Minuten dauert. Die Aerobic-Show – eine Mischung aus Gymnastik und Tanz – kam bei der Jury am Kantonalturnfest am besten an. Die Boswilerinnen setzten alle erforderlichen Elemente (Kraft, Akrobatik, Beweglichkeit, High- und Low-Impact) perfekt um und holten sich den Titel. Wichtiger als Pokale und Goldmedaille sind den Boswiler Power-Frauen aber Zusammenhalt und Freundschaft. Oder, wie sie auf ihrer Homepage beschreiben: «Unsere Freunde und Familien, welche uns jeweils vom Feldrand aus tatkräftig anfeuern, sind uns während der Darbietung eine grosse Motivation. Das Gefühl nach jedem Auftritt ist Gold wert.»

--spr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote