KTF: OK ist zufrieden

  27.06.2017 Sport


Das OK spricht von «einem Besucheraufmarsch, der am Samstag selbst die kühnsten Erwartungen übertraf». Das Kantonalturnfest sei eines der besten und grössten Feste, die Muri je erlebt habe. Das sagte Muri-Gemeindepräsident Hanspeter Budmiger. Das Organisationskomitee hatte nach einem erfolgreichen ersten Wochenende verschiedene Massnahmen getroffen, damit die Festivitäten auch am zweiten Wochenende reibungslos vonstatten gehen konnten. So wurden auf der Bünzbrücke zusätzliche Duschen eingerichtet, ein Dutzend Zelte wurden als Schattenspender aufgestellt und auch in der Gastronomie wurden die Kapazitäten erweitert.

Lärmklagen, Schnapsleichen – ansonsten friedlich

Für Fredy Klausner vom Präsidium haben sich diese Massnahmen ausbezahlt, auch wenn sie mit einem Zusatzaufwand verbunden waren. Am Samstagabend waren gemäss Schätzung des OK 15 000 Personen auf dem Festgelände und sorgten für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden. Das «Siegerkafi» hatte denn vom Samstag auf den Sonntag 24 Stunden geöffnet und erfreute sich grosser Beliebtheit. Ausser einigen
Lärmklagen, Pöbeleien und alkoholbedingten Spitalaufenthalten verlief das Kantonalturnfest friedlich. Insgesamt standen bei den Vereinswettkämpfen der Aktiven am Wochenende rund 6000 Turnende im Einsatz. Nebst den Aktiven waren auch immer sehr viele Leute aus der Bevölkerung auf dem Platz und sorgten so für einen wohl einmaligen Zuschauermix aus Turnern und Nicht-turnern.

--red/pd


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote